technik.txt

  • Das wird nix.

    „Das wird nix, das gibt es schon, das ist zu kompliziert.“ Jeder, der sich schon einmal selbstständig machen wollte und mit seiner Idee hausieren ging, kennt diese Aussage(n) zu Genüge. In diesem Text kotze ich mich darüber aus. Der Verleger vom Duvenstedter Kreisel hielt für mich ein paar Seiten in seinem Magazin frei. Dies hatte er nun davon

    Datum · Autor

  • Autonome Autos

    Für meine Kolumne im Duvenstedter Kreisel schrieb ich unter dem Schlagwort Nerd Anfang 2016 diesen Text, in dem ich mich allgemein mit dem Thema „Autonomes Fahren“ bzw. „Autopiloten“ auseinandersetze. Wie die meisten Beiträge dieser Serie, ist das Kernthema von Erlebnissen mit meinem Sohn inspiriert und in Anrissen eben jener eingeklammert.

    Datum · Autor

  • Nerd, der

    Wann ist der Nerd ein Nerd und was unterscheidet ihn von einem Geek? Die Selbstreflexion in diesem Text ist ebenso gespielt, wie die Rolle hinter der Reihe „Ansichten eines Nerds“. Oder nicht? Finde es heraus und zieh´ Dir das hier rein.

    Datum · Autor